Weitere Informationen Pflichtenheft

Education Manager/-in

Die Ethos Stiftung sucht per 1. Juni 2023 (oder nach Vereinbarung) eine/n

Education Manager/-in

50-70%

Arbeitsort: Zürich

Aufgabenbereich:

Als Education Manager sind Sie primär für den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs Ausbildung für Stiftungsräte von Pensionskassen im Zusammenhang nachhaltige Investitionen verantwortlich. Sie erstellen Ausbildungskonzepte, verwalten die Ausbildungsunterlagen und vertreten zudem Ethos in der Deutschschweiz.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Ermittlung des Ausbildungsbedarfs im Bereich nachhaltige Entwicklung
  • Erstellen von Ausbildungskonzepten
  • Koordination und Aktualisierung der Lerninhalte
  • Zusammenarbeit mit E-Learning Produzenten
  • Administration der Ausbildung
  • Vertretung von Ethos in Vereinigungen nachhaltiger Anlagen in der Deutschschweiz

Anforderungsprofil:

  • Abschluss einer höheren Fach- oder Hochschule, idealerweise mit einer Weiterbildung in Erwachsenenbildung
  • Erfahrung im Aufbau einer strukturierten Kompetenzentwicklung unterschiedlicher Zielgruppen
  • Berufserfahrung in der Leitung von Seminaren oder der betrieblichen Ausbildung
  • Berufserfahrung in relevanten Bereichen wie nachhaltige Entwicklung oder Umweltmanagement
  • Projekterfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung
  • Hohe Kompetenz zur lateralen Führung von Projektgruppen, rasche Auffassungsgabe und analytische sowie strukturierte Arbeit
  • Unterschiedliche klassische und innovative Lernmethoden, vertraut mit Herausforderungen im Vertrieb beratungsintensiver Produkte
  • Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Deutsch und Französisch sicher in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache z.B. Englisch ist von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit CV und Motivationsschreiben an info@ethosfund.ch (Betreff: Education Manager).
Es werden nur Bewerbungen bearbeitet, die dem geforderten Profil entsprechen.