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Pflichtenheft
Education Manager/-in
Die Ethos Stiftung sucht per 1. Juni 2023 (oder nach Vereinbarung) eine/n
Education Manager/-in
50-70%
Arbeitsort: Zürich
Aufgabenbereich:
Als Education Manager sind Sie primär für den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs Ausbildung für Stiftungsräte von Pensionskassen im Zusammenhang nachhaltige Investitionen verantwortlich. Sie erstellen Ausbildungskonzepte, verwalten die Ausbildungsunterlagen und vertreten zudem Ethos in der Deutschschweiz.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Ermittlung des Ausbildungsbedarfs im Bereich nachhaltige Entwicklung
- Erstellen von Ausbildungskonzepten
- Koordination und Aktualisierung der Lerninhalte
- Zusammenarbeit mit E-Learning Produzenten
- Administration der Ausbildung
- Vertretung von Ethos in Vereinigungen nachhaltiger Anlagen in der Deutschschweiz
Anforderungsprofil:
- Abschluss einer höheren Fach- oder Hochschule, idealerweise mit einer Weiterbildung in Erwachsenenbildung
- Erfahrung im Aufbau einer strukturierten Kompetenzentwicklung unterschiedlicher Zielgruppen
- Berufserfahrung in der Leitung von Seminaren oder der betrieblichen Ausbildung
- Berufserfahrung in relevanten Bereichen wie nachhaltige Entwicklung oder Umweltmanagement
- Projekterfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung
- Hohe Kompetenz zur lateralen Führung von Projektgruppen, rasche Auffassungsgabe und analytische sowie strukturierte Arbeit
- Unterschiedliche klassische und innovative Lernmethoden, vertraut mit Herausforderungen im Vertrieb beratungsintensiver Produkte
- Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Empathie und Durchsetzungsvermögen
- Deutsch und Französisch sicher in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache z.B. Englisch ist von Vorteil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit CV und Motivationsschreiben an info@ethosfund.ch (Betreff: Education Manager).
Es werden nur Bewerbungen bearbeitet, die dem geforderten Profil entsprechen.